Tae-Kwon-Do Club Hochdahl e.V.

Im Tae-Kwon-Do Club Hochdahl e.V. trainieren Mitglieder verschiedenster Herkunft und Alters, die Spaß an dieser koreanischen Kampfsportart haben. Taekwondo kann von Kindern (ab 4 Jahren), Jugendlichen und Erwachsenen jeden Geschlechts erlernt werden, unser Verein bietet sowohl Breitensport für die ganze Familie als auch leistungsorientiertes Wettkamp- und Prüfungstraining.
Tae-Kwon-Do Club Hochdahl e.V.
Tae-Kwon-Do Club Hochdahl e.V.2 weeks ago
TKD-Hochdahl startet erfolgreich in die Turnier-Saison 🥋

Am Sonntag, den 25.02., fand in Wuppertal das Technik-Turnier Poomsae statt. Mit Vereinen aus Nordrhein-Westfalen, Niedersachsen, Rheinland-Pfalz, Hamburg und Luxemburg traten dementsprechend viele Teilnehmer auf: Insgesamt 420 Starts und 31 Vereine waren zu diesem großen Event angereist. Obwohl wir nur mit einem kleinen Team von 9 Leuten vor Ort waren, waren die Leistungen der Sportler sehr gut:

3x Gold 🥇
2x Silber 🥈
3x Bronze 🥉
2x 4. Platz
1x 7. Platz

Der Höhepunkt war jedoch, dass unser Verein trotz des kleinen Teams den 4. Platz in der Vereinswertung holte und nun um einen Pokal🏆 reicher ist. Ein besonderes Dankeschön geht an die Formentrainerin Sylvia Höhfeld, die die Sportler erneut sehr gut vorbereitet hat und auch am Turniertag immer wieder motivierte und Feedback gab. Ebenso danken wir den Eltern, die ihre Kinder fleißig anfeuerten, wie Marc Bucher-Unger, der auf vielen Turnieren stets als Betreuer hilft. Außerdem danken wir dem Ausrichter des Turniers für den großartigen Tag. Wir freuen uns auf die kommenden Turniere in diesem Jahr.👍
Tae-Kwon-Do Club Hochdahl e.V.
Tae-Kwon-Do Club Hochdahl e.V.4 months ago
Kämpfende Coaches beim Christmas-Cup 2023 in Duisburg

Am Samstag, den 02.12., fand in Duisburg der Christmas-Cup statt, an dem Leon Krämer und Joshua Finke teilnahmen. Die beiden Coaches coachten sich in diesem Turnier gegenseitig und erreichten beide den 2. Platz. Damit sammelten sie Erfahrungen im Zweikampfbereich, die sie für das Training verwenden können. Herzlichen Glückwunsch an die beiden.
Tae-Kwon-Do Club Hochdahl e.V.
Tae-Kwon-Do Club Hochdahl e.V.4 months ago
Großer Erfolg für Team Deutschland bei der Europameisterschaft 2023 in Innsbruck

Am Wochenende, vom 24.11. bis 26.11., fand in Innsbruck die Europameisterschaft Poomsae statt. Bei diesem großen Event trat unsere Trainerin Sylvia Höhfeld für das Team Deutschland an und erzielte im Rahmen des Turniers einen großartigen 5. Platz. Sie setzte sich gegen zahlreiche Formenläufer durch und trug dazu bei, dass Team Deutschland in zahlreichen Wertungen den 2. Platz erreichen konnte. Wir gratulieren unserer Trainerin herzlich zu diesem tollen Erfolg und sind stolz darauf, dass sie den TKD-Club Hochdahl durch ihr jahrelanges Engagement im Bereich Formen so weit gebracht hat. Wir wünschen ihr weiterhin viele Erfolge für die nächsten Turniere.
Tae-Kwon-Do Club Hochdahl e.V.
Tae-Kwon-Do Club Hochdahl e.V.4 months ago
Kinderweihnachtsfeier in der Kletterhalle

Heute, am Sonntag den 26.11., fand unsere Kinderweihnachtsfeier in der Kletterhalle statt. Bei dieser konnten Kinder und Jugendliche an verschiedenen Stationen ihr Können und ihren Mut unter Beweis stellen. Viele Stationen wurden erprobt und bewältigt. Wir hoffen, dass alle Teilnehmer viel Spaß hatten.
Tae-Kwon-Do Club Hochdahl e.V.
Tae-Kwon-Do Club Hochdahl e.V.4 months ago
Erfolgreiche Kup-Prüfung zum Jahresende

Am Samstag, den 18.11., fand unsere dritte Kup-Prüfung statt. In dieser legten über 30 Prüflinge ihre Prüfung zum nächsten Gurt ab. Die Prüfer und Trainer waren mit den Ergebnissen der Prüfung sehr zufrieden. Weiterhin gab es Prüfungsbeste, die mit einem Anzugaufnäher ausgezeichnet wurden. Nun stehen erneut neue Prüflinge vor dem Schwarzgurt und bereiten sich im kommenden Jahr auf die nächste Prüfung vor. Der Verein gratuliert allen zur bestandenen Prüfung. Bleibt weiterhin so fleißig.
Tae-Kwon-Do Club Hochdahl e.V.
Tae-Kwon-Do Club Hochdahl e.V.4 months ago
Erfolge des TKD-Hochdahl bei der Landesmeisterschaft Zweikampf 2023

Am Samstag, den 28.10., nahm unser Verein an der Landesmeisterschaft in Alsdorf teil. 315 Kämpfer aus 35 Vereinen traten bei diesem Event an. Unsere Kämpfer zeigten vollen Einsatz und sammelten im Rahmen der Veranstaltung viele Erfahrungen.
Wir erreichten in der Vereinswertung Platz 19 und sammelten folgende Pokale und Medaillen:
2xGold
2xSilber
3xBronze
Die Coaches Leon, Levent und Joshua gaben den Kämpfern stets Rückmeldung nach den Kämpfen. Auch die Eltern der Kinder standen zum Anfeuern stets hinter den Wettkämpfern. Der Verein bedankt sich daher bei den Coaches, Wettkämpfern und den Eltern, ohne die dieser gute Tagesablauf nicht möglich gewesen wäre.