NWTU Trainerlehrgang Poomsae 2022

Freundschaftsturnier mit dem HTV Wuppertal
30. Mai 2022
Internationales Turnier in Belgien / Diest, Open Poomsae 2022
30. Mai 2022
Freundschaftsturnier mit dem HTV Wuppertal
30. Mai 2022
Internationales Turnier in Belgien / Diest, Open Poomsae 2022
30. Mai 2022

Am Samstag, den 21.05.2022, hat unser Verein TKD-Hochdahl, den 1. Trainerlehrgang Poomsae 2022 in unserer 3-Fach-Sporthalle des Gymnasium Hochdahl ausgerichtet.
An dieser Veranstaltung nahmen in der Zeit von 10.00 Uhr – 16.00 Uhr über 30 Sportler, Trainer und turnierinteressierte Sportler der NWTU teil. Ein Teilnehmer ist sogar aus Hessen angereist.
Das NWTU Landestrainer-Team Technik, bestehend aus Kai Thomaschewski, Jessica Rau und Bernhard Thomys vermittelte den Teilnehmern nach einem intensiven Aufwärmtraining, fundierte Kenntnisse über Schrittstellungen, Grundschultechniken bis hin zur Technikausführung im Hinblick auf den leistungsorientierten Formenwettkampf.
Anschließend hatten die Sportler die Möglichkeit, das Erlernte in den Formen 4-8, 9-12 und 13-16 in drei separaten Blöcken zu vertiefen. Ebenso konnte eine Form auch neu erlernt werden.
Wie freuen uns sehr darüber, dass so viele Sportler den Weg zu uns nach Hochdahl gefunden haben.
Ein großes Dankeschön an das gesamte NWTU Landestrainer-Team Technik. Es hat uns allen sehr viel Spaß gemacht.
Es war schön, sich wieder einmal persönlich mit seinen Trainer-/ und Sportkollegen auszutauschen